Medenmannschaften

Punkte ...., Spiele ....., Tabelle

Damen 30 Damen 40 Herren 30
Herren 40 Herren 60 Herren 65 1. Herren

Damen 30

Seit 2003 führt Claudia Parsch eine Damenmannschaft beim NTC. Start war in der offenen Klasse. 2007 gelang der Aufstieg in die Bezirksklasse B. 2008 wechselte die Mannschaft in die Altersklasse Damen 30, wo gleich der Aufstieg in die Kreisliga folgte.
Auch 2009 blieb das Team erfolgreich und erreichte mit ihrem
1.Tabellenplatz den Sprung in die Bezirksklasse B. Nachdem sich die Mannschaft noch einmal verstärkte gelang 2016 der Aufstieg in die Bezirksklasse A.
  Das Bild zeigt das Team (wohl behütet) v.l.n.r.:
Anne Pietsch, Kirstin Böttge, Christina Weiß, Evalotte Lindgens, Claudia Parsch, Nicole Grootens, Tina Hegger, Angie Stopper und Vanessa Jörißen.

Damen 40

Nach 2 Jahren Medenerfahrung in der Spielklasse "Damen 30 (KK A, Gruppe B)", spielten die Damen, mit Mannschaftsführerin Eveline Lange, seit 2008 mit Erfolg in der Klasse "Damen 40 (KK A, Gruppe C)". Hier erreichten sie mit 4 Siegen und 2 Niederlagen Platz 3 der Gruppe und verpassten nur knapp den Aufstieg. 2011 schafften sie dann den Aufstieg in die Kreisliga,. wo sie auch heute noch spielen. Seit 2016 wird die Mannschaft von Gaby Nepold geführt.
  Das Foto zeigt den aktuellen Mannschaftskader v.l.n.r.:
Eveline Lange; Simone Günther; Gaby Nepold; Heike Schulte; Gaby Pick; Barbara Pietsch; Ulrike Eiting und Sandra Besch.
Nicht auf dem Foto sind Anne Baten, Gabriele Faßbender und Rita Cremer

1.Herren

Hintere Reihe von links nach rechts:
Ian Breidenbach, Frank Hundhausen, Timm Pietsch , Yves Breidenbach, Michael Hoeft

Vordere Reihe von links nach rechts:
Martin Kreuter , Thomas Kasper, Georg Hemmer , Gerrit Korrender
Auf dem Foto fehlen:
Niklas Heines ,Christian Frey, Christian Hoeft, Sebastian Cremer (Mannschaftskapitän)

Herren 30

2005 bis 2008 waren sie die 1. Herrenmannschaft (offene Altersklasse) des NTC. Hier gelang der Aufstieg bis in die Kreisliga. 2009 vollzogen sie den Wechsel in die Altersklasse Herren 30 und starteten zunächst wieder in der Kreisklasse. Hier reichte überraschend ein 2. Tabellenplatz für den erneuten Aufstieg, sodass ab Saison 2010 wieder in der Kreisliga gespielt wird. Eine junge, homogene Mannschaft, mit viel Spaß am Tennissport und vielen anderen schönen Dingen im Leben.
  Das Foto zeigt in der obere Reihe v.l.n.r: Oliver Röttges, Philipp Gerhard, Michael Hambloch, Patrick Schuch

Untere Reihe: Frank Jakisch, Bernd Köhler, Oliver Beer, Daniel Rademacher.

Herren 40

1998 starteten sie in der offenen Klasse, spielten dann Herren 30 und schafften 2005 den Aufstieg in die Bezirksliga. 2008 wurde ein Altersklassenwechsel beschlossen. Dort sind sie als Herren 40 in der Bezirksklasse B gestartet. Seit 2017 sind sie in der Kreisliga vertreten.
Gemeldet für 2017 sind :
Daniel Hegger ,Ralf Blinken, Ingo Günther, Ralf Lange, Oliver Weiß,Siegmund Kollek,Jörg Fischer, Dirk Reinsch,Ulrich Eich, Jörg Taubitz,Mark Steh, Thomas Cremer
Das Foto zeigt v.l.n.r.:
Mannschaftsführer Oliver Weiß, Markus Dinter*, Hans Graupner*, Ralf Lange, sowie vorn v.l.n.r.: Ralf Blinken, Norbert Reif*, Heinz-Peter Jansen* und Ingo Günther. Nicht auf dem Foto sind: Dirk Reinsch und Thomas Cremer.
* bedeutet: nicht mehr im Kader.

Herren 60

Nach Wechsel der Mannschaft von Herren 55  zu Herren 60  im Jahre 2008 wurde zunächst die Bezirksklasse A erreicht. Aktuell wird in der Bezirksklasse C gespielt, nachdem nicht zuletzt aufgrund von Spielerabgängen infolge Ortswechsel ein zweimaliger Abstieg zu verzeichnen  war. Für 2017 ist der Klassenerhalt gesichert.“
  Das Foto zeigt stehend V.l.n.r.:
Reinhard Pricking, Uwe Hübner, Wolfgang Hirschen (Mannschaftsführer), Wolfgang Schölzel, Klaus Faßbender und Bernd Brockamp
Kniend von links: Manfred Stelkens, Hans Szabo und Reinhard Eck

Es fehlt: Hans-Dieter Müller

Herren 65

Nach Altersklassenwechsel im Jahr 2011, in die "1. Herren 60", gelingt der Mannschaft im gleichen Jahr eine Medenrunde ohne Niederlage und damit der Aufstieg in die Bezirksklasse A. Bis 2014 konnte die Klasse gehalten werden.
Ab 2016 geht es weiter in der Altersklasse "Herren 65". Aktuell in der Bezirksklasse B, Gruppe A.
  Das Foto zeigt die Mannschaft, (v.l.n.r.):
Gerd Althaus; Karl Klück;Manfred Stelkens,Wolfgang Hirschen,Reinhard Pricking

Mädchen U 14

Nachdem es lange keine Jugendmannschaft mehr im NTC gab, hat sich die neue Jugendwartin, Claudia Parsch, besonders gefreut als gelungenen Einstieg in ihr Amt, eine Jugend/Mädchen Mannschaft U 14 für den NTC Stadtwald gemeldet zu haben. Wir wünschen den Mädels schöne Spiele und Spaß beim Tennis.
Weitere Mannschaften im Jugendbereich sind bereits für nächstes Jahr geplant.

Das Foto zeigt von links n. rechts.... Greta, Claudia, Ina, Amelie, Anna, Feli und Lotta
von links n. rechts.... Amelie, Greta, Ina, Feli, Lotta und Anna